Salespower auf Abruf
Outsourcing ist ein effizienter Hebel, wenn Unternehmen schnell und/oder temporär spezielle Aufgaben mit mehr Power realisieren wollen, z.B. neue Produkte einführen, spezielle Kundengruppen intensiver betreut werden sollen, die bisher noch nicht angesprochen oder schlicht aus Zeit- und Kapazitätsmangel nicht berücksichtigt wurden.
Wann Outsourcing aus unserer Sicht u.a. sinnvoll ist?
- zur Unterstützung des eigenen Außendienstes, z.B. für mehr Vertriebskraft im After Sales Service
- Aufbau neuer Vertriebskanäle und Verkaufsgebiete, zusätzliche oder neue Kundenzielgruppen
- zeitlich begrenzte Aktionen aus dem Bereich der Verkaufsförderung, z.B. mit Handelspartnern
- Unterstützung um schnelle Verkaufserfolge zu erzielen, z.B. bei der Markteinführung von Produkten
- wenn spezielles Vertriebs-Know how erforderlich ist, das unternehmensintern nicht vorhanden ist bzw. aufgebaut werden soll
- Test- und/oder Pilotprojekte, die noch nicht im Zusammenhang mit dem Unternehmen gestartet werden sollen
- diskrete Behandlung von sensiblen Projekten, die sinnvollerweise nicht mit eigenem Personal erfolgen sollten
Auch die reine Adressrecherche von Kontaktdaten, Kampagnen im Telemarketing, Kundentermine, Verkaufs- und Listungsgespräche oder die Kundenbetreuung von Bestandskunden sind mögliche Vertriebsleistungen, die wir übernehmen können.